Die Band

Wer schon in den Hörgenuss unserer jungen Band aus dem Großraum Kaiserslautern gekommen ist, wird sicherlich bestätigen, dass Vokalmusik nicht immer alt und verstaubt klingen muss.

Mit dem Ziel musikalischen Größen wie Maybebop, den Wise Guys oder Pentatonix nachzueifern, versuchen wir das Genre A Cappella auch für das jüngere Publikum attraktiv zu machen.

 

Wir überzeugen mit dem druckvollen Sound einer Popband, imitieren jedoch alle Instrumente allein mit unseren Stimmen.
Durch die rein vokale Darbietungsweise wird jeder Zuhörer mitgerissen.
Ob durch fetten Beat, der zum Tanzen anregt oder emotionale Passagen, die unter die Haut gehen.

 
 

Aktuelle Besetzung

Zurzeit arbeiten wir mit einer alternierenden Besetzung, um flexibler in unserer Auftritts- und Probenplanung zu sein:

Sopran: Melanie Kröper, Nadja Goldmaier
Alt: Natalie Engeldinger, Valerie Brick
Tenor: Timo Denzer

Bariton/Beat: Jens Weber

Bass: Leon Machunze

 

Gründung
 

Um dieses ansprechende Niveau zu erreichen bedarf es langjähriger Proben und intensiver Vorbereitung:
 

Die erste Initiierung fand bereits im Mathematik-Vorkurs der Hochschule Kaiserslautern 2014 statt. Jens und Timo verbanden dort ihr gemeinsame Leidenschaft für A Cappella und legten damit gemeinsam den Grundstein für die Band.

Nach der ersten Suche nach Gleichgesinnten fand sich die damals noch namenslose Band 2016 zusammen.

Von da an steigerten wir durch intensives Proben stetig unser Niveau und begannen mit ersten Auftritten. Wir trotzten vieler anfänglicher Besetzungswechsel und nutzten diese als Chance uns weiter zu verbessern.

 

Schließlich entstand der Bandname VOITEX aus der Verschmelzung der englischen Wörter „Voice“ und „Technics“.

 
 

Wohin wir wollen?
 

Unser bandinternes Ziel, durchaus scherzhaft zu verstehen, ist in einigen Jahren die ausverkaufte SAP-Arena in Mannheim zu bespielen.

Bis dahin geben wir uns aber natürlich auch mit kleineren Auftritten im privaten Rahmen sowie auf öffentlichen Veranstaltungen zufrieden.

Sollten Sie Interesse an einer Buchung haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular am Ende der Seite.